2 Songbeispiele:

Farmer's Delight
(chinese ska pop)

Download

WEIO
(chinese reggae)

Download

Farmer´s Delight - Trad.
China  Bearbeitung Nennstiel

Weio - Trad. China
'Bearbeitung Nennstiel
LC 08823

Wie man weiß , findet jährlich  in der Wiener Staatsoper  der berühmte Opernball statt,dem Weltstars wie Harry Belafonte,Sophia Loren,Grace Jones,Raquel Welch,Faye Duneway,Claudia Cardinale die nötige Portion Glamour und Exclusivität  verleihen.
Weniger bekannt ist, dass in den Räumlichkeiten der Staatsoper ein Rahmenprogramm stattfindet das nicht  unbedingt  mit Walzer zu tun hat.Unter den Mitwirkenden des Musikprogramms der Ballnacht findet man Solopianisten,Popsänger,Salsa Combos und eben den Sylter Saxophonisten Yampal.

Hinter dem Künstlernamen Yampal verbirgt sich Thomas Nennstiel,der nach Musik-studien in Essen,Wien und Boston sich durch eine reiche Konzerttätigkeit in Europa einen Namen gemacht hat.

Die CD ist ein kleiner Ausschnitt seines Opernball-Programms, eine Mischung aus karibischer Musik und Jazz.Ein wenig aus dem Rahmen fallen seine originellen Bearbeitungen zweier chinesischer Volkslieder "farmer´s delight" Ska (Track 5 ) und  "Weio" Reggae (Track 8).Bei der Vorbereitung einer Chinatournee, die voraussichtlich Ende 2007 stattfinden soll, stieß der Musiker auf die beiden Stücke und konnte nicht mehr von ihnen lassen.